A-Wurf Wurftagebuch

22.07.2015

 

Pepper im neuen Zuhause.

21.07.2015

Der letzte gemeinsame Hängemattenspass

Gestern war die erste Impfung mit 8 Wochen angesagt und heute Mittag war die Zuchtwartin für die Wurfabnahme bei uns. Alles bestens überstanden, sodass die kleine Pepper heute Abend in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Zum Abschied wurde noch einmal ausgiebig in der Hängematte getobt.

Gut, dass sich die Mädels regelmäßig sehen werden und ich die kleine Pepper natürlich auch :)))

Pass gut auf sie auf liebe Anja!

 

14.07.2015

07.07.2015

06.07.2015


Heute den 06.07.2015 war die 6 Wochen Augenuntersuchung angesagt. Das hieß zunächst 30 Minuten Auto fahren, dann Augentropfen bekommen, 45 Minuten warten und dann ins Behandlungszimmer. Dort wurden dann zunächst erst bei Arrived und dann bei Addicted die Augen untersucht und jeweils der Chip gesetzt.

 

Es war sehr nervig, sowohl für mich, als auch für Anja, die ihren Welpen natürlich begleitet hat. Es liegen Welten zwischen den beiden Mäusen. Arrived jetzt gerufen Arriva, hat die ganze Zeit im Auto geschriehen, das Wartezimmer auf den Kopf gestellt und der Stimme nach, hat der Tierarzt sie nicht geschippt, sondern ihr die Rute abgeschnitten.

Addicted, jetzt Pepper hat die Autofahrten verschlafen, ruhig und entspannt gewartet bis sie dran war und bei der Untersuchung, sowie beim chippen noch nicht einmal gezuckt.

Jetzt steht endgültig fest, welche von Beiden bei uns bleibt. Die Gewitterhexe!!!

Sie ist hier geboren und jetzt erst angekommen. Will raus aus dem Auslauf und hat sich ins Rudel eingefügt. Unsere Arriva.

30.06.2015

28.06.2015

25.06.2015

24.06.2015

21.06.2015

Mhhhhhh lecker!

20.06.2015

Herrchen allein Zuhause mit den Welpies. Schöne Fotos hat er gemacht. Danke Uwi.

17.06.2015

Danke an Manu für weitere wunderschöne Bilder unserer Süßen.

14.06.2015

Hängematte ist toll...

Heute haben wir das Welpengitter auf unserer Terrasse und dem Garten aufgestellt. Logisch gab es den ersten Ausflug auf den Rasen. Die Beiden hatten richtig Spaß und Mama hat zum Abschluss noch das Bäuchlein gefüllt. Heute sind die Mäuse genau drei Wochen alt.

12.06.2015

11.06.2015

Spielen

10.06.2015

Erste Fleischmahlzeit

Heute gab es das erste Mal festes Essen. Tatar. Die erste Kugel war noch ungewohnt und dann wurden sie zu Raubtieren. Die Beiden entwickeln sich so schnell. Erste Ausflüge vor die Wurfbox stehen ebenfalls schon auf der Tagesordnung. Es macht riesig Spaß. Selbst erste Zerrgelversuche starten sie schon. Knurren und bellähnliche Geräusche werden auch gezeigt. Zu schön.

08.06.2015

07.06.2015

06.06.2015

Sie guckt mich an :-)

03.06.2015

Für heute hatte sich hoher Besuch angemeldet und wir haben uns sehr darauf gefreut. Papa Jay und ein Teil seiner Menschen kam uns besuchen. Gabi führt ihn im Agility und ist auf dem Rückweg vom Urlaub am Jadebusen mit Mann und Bordercollie Mo bei uns vorbei gekommen.

Die Welpen entwickeln sich prächtig und Gilly ist eine sehr gute und verdammt stolze Mama.

Papa Jay war zu Besuch. Da wir wenig Zeit hatten Jay am Tag der Deckung richtig kennen zu lernen, bin ich jetzt um so mehr vernarrt in den Burschen. So lieb und schmusig und verträglich und süß und freundlich und sehr gut erzogen. Ein Wirbelwind mit eingebautem Ausknopf. Faith, die noch ein wenig Resthitze hatte, hätte ihn sehr gern ebenfalls geheiratet.
Danke an Gabi und Jens, dass wir diesen Traumhund genießen durften und natürlich an Gesche, dass sie uns den Segen für die Hochzeit gegeben hat.

29.05.2015

Das ist aber schön Frauchen...

28.05.2015

Das Leben ist schön...

27.05.2015

Neues aus der Wurfkiste....

26.05.2015

So langsam spielt sich hier alles in. Gilly benimmt sich irgendwie wie immer. Sie will mit spazieren gehen und nichts verpassen. Ihre OP hat sie wie nichts weggesteckt. Um ihre Welpen kümmert sie sich sehr liebevoll, nur mit dem saubermachen hapert es noch etwas. Aber auch das wird immer besser.

Ich kann nicht genug davon bekommen die Mäuse zu beobachten und genieße die kleine Familie von ganzem Herzen.

25.05.2015

Am 24.05.2015 um 23.03 Uhr, kam Gillys erster Welpe zur Welt. Hündin, tricolor, 284 Gramm. Danach hatte sie kaum noch Wehen und die Geburt des zweiten Welpen ließ auf sich warten. Als die Fruchtblase platzte, dauerte es viel zu lange bis der Kleine zur Welt kam. Leider konnte ich ihn nicht wiederbeleben und wir mussten uns von dem kleinen Rüden verabschieden.

Auf in die Klinik, ich hatte rasende Angst um meine Gilly und musste wissen ob noch weitere Welpen im Bauch waren. Ein Röntgenbild ergab, das ein weiterer großer Welpe noch zu erwarten war. Das Wehenmittel schlug nicht an und der Arzt riet uns zum Kaiserschnitt.

Um 3.05 Uhr erblickte dann ein weiteres Mädchen das Licht der Welt. Putzmunter, auch tricolor und 354 Gramm schwer.

Gilly und den beiden kleinen Töchterchen geht es soweit gut. Ich genieße es die kleine Familie zu beobachten, obwohl ich gleichzeitig um den kleinen Rüden trauere.