B-Wurf Wurftagebuch

03+04.07.17

Gestern ist Bliss und heute Bright (Smilla) in ihr neues Zuhause gezogen. Auch Bonfire (Henry) hat heute seinen Besitzer gewechselt. Er bleibt aber noch gut zwei Wochen bei uns, weil seine neue Familie noch in den Urlaub fährt und leider der Vermieter der Unterkunft keine Hunde zulässt. 

Der Abschied ist mir unglaublich schwer gefallen. Ich weiß aber, dass sie es sehr gut angetroffen haben und sehe sie Samstag in der Welpengruppe ja schon wieder.

Macht es gut ihr Süßen.

01.07.17

Die Drei haben die letzten Tage viele tolle Erfahrungen gemacht. Täglicher Ausflug zu meinem Hundeplatz, wo sie auf 4000 Quadratmetern so richtig Gas geben konnten. Sie haben mit den Kleinhunden gespielt und zeigten sich vorsichtig, aber völlig unerschrocken.

Auto fahren, dem Rudel zur Wiese folgen, in der Box auf Feierabend warten....alles kein Problem.

Man kann auch schon still stehen zum Foto schießen.

26.06.17

Wie die Zeit vergeht. Jetzt sind die Drei schon über sieben Wochen alt und ziehen bald aus. Die Augenuntersuchung haben sie bereits hinter sich und die erste Impfung steht in drei Tagen an.

Alles in bester Ordnung, nur mir graut es vor dem Abschied.

19.06.17

Babybesuch! Der kleine Enkelsohn von Elke hat heute die Sozialisierung übernommen. Total schön anzusehen, wie vorsichtig und sanft die kleinen Monster mit ihm umgegangen sind.

16.06.17

Heute waren Elke, Nobby und Guddy zu Besuch. Elke hat ihr Babybett für Fotos mitgebraucht und wir haben versucht die Rasselbande dort zu fotografieren. Mit Geduld und Spucke hat es geklappt.

Morgen werden die Mäuse schon sechs Wochen alt.

05.06.17

Die drei Süßen haben den Garten erobert und werden immer mehr zu richtigen Hunden. Es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen. Jetzt sind sie schon vier Wochen alt.

31.05.17

Das große Fressen.

27.05.2017

Erster Ausflug in den Garten. Ui wie aufregend.

26.05.2017

Morgen werden die Kurzen drei Wochen alt und sind schon mächtig aktiv. Faith gestattet nun dem ganzen Rudel an Ihrem Glück Teil zu haben. Arriva findet das alles super spannend, aber auch ein wenig gruselig.  

24.05.2017

Langsam erobern die Drei ihren Auslauf und entdecken ihre kleine Welt.

22.05.2017

Ich bin einfach nur verliebt.

19.05.2017

Die Kleinen machen täglich riesige Fortschritte. Heute sind die Augen geöffnet und sie zeigen sogar schon erste Spielansätze. Die Beine werden durchgedrückt und ein noch unsicheres aber eindeutig zu erkennendes Laufen wird geübt.

13.05.2017

Heute waren Elke und Norbert zu Besuch und haben mir direkt bei der ersten Krallenpflege geholfen. Brav haben die drei Kleinen die Prozedur über sich ergehen lassen.

10.05.2017

Noch ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste. Die Kleinen nehmen kräftig zu und ich bin so was von verliebt.

08.05.2017

Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig und es hat sich bereits alles eingespielt. Faith verlässt heute sogar mal die Wurfkiste und legt sich ins Körbchen. Hört sie jedoch nur ein leises grunzen oder pfiepen, ist sie sofort zur Stelle.

Wenn ich die Welpen hochnehme um sie zu wiegen, wird sie ganz aufgeregt und klebt mit der Nase an Ihrem Kind. Sie macht das sooooo klasse.

06.05.2017

Am 06.05.2017 um 02:22 Uhr, kam Faiths erster Welpe zur Welt. Hündin, S/W, 313 Gramm.

Um 07:49 Uhr, kam Faiths zweiter Welpe zur Welt. Rüde, S/W, 410 Gramm.

Um 08:27 Uhr, kam Faiths dritter Welpe zur Welt. Hündin,S/W, 310 Gramm.

Nach zwei schlaflosen Nächten hatte ich gedacht erschöpft ins Bett zu fallen und Schlaf nachzuholen.

Weit gefehlt. Ich kann mich einfach nicht satt sehen. Die kleine Familie ist zu niedlich. Faith ist die beste Mama die man sich nur vorstellen kann. Sie lässt Ihre Kindchen nicht aus den Augen.

Bin so happy!