A-Wurf Trächigkeitstagebuch

24.05.2015

Trächtigkeitstag 64:

Heute Nacht habe ich wenig bis gar nicht geschlafen. Da gestern um 22.00 Uhr die Temperatur auf 37.00 Grad gesunken war, folgten um 24.00 Uhr, 2.00 Uhr, 4.00 Uhr weitere Messungen. Dazwischen hat meine Maus ruhig neben mir geschlafen.

Hier wieder meine Aufzeichnungen bis jetzt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Daumen drücken. Denke jetzt dauert es nicht mehr lange.

0.05 h T. gemessen 36,8 Grad, Peasy, Schlafzimmer

4.00 h T. gemessen 36, 6 Grad TIEFPUNKT!

Schläft ruhig und entspannt

8.00 h T. gemessen 36,9, steigt wieder an

8.30 h Spaziergang, läuft gut mit.

9.30 h Pulsatilla D6

10.00 h gefüttert. Frißt sehr langsam auf. 10 ml Calcium- Frubiase TA

Danach scharren und lecken in der Wurfkiste, Ruhen.

13.00 h Spaziergang mit Mann und Rudel. Läuft deutlich langsamer.

14.00 h gefüttert. Frißt zögernd sehr langsam auf. Pulsatilla D6

Danach sofort in die Wurfkiste zum schlafen.

15.30 h Ankunft Anja. Gilly liegt in der Kiste und hechelt.

16.30 h raus für peasy

17.00 h t. gemessen 37.4, wieder gestiegen

17.30 gefüttert. Frißt sehr langsam auf. Wieder ruhen in der Kiste.

19.00 h scharren, hecheln, Unruhe

19.30 h gassi, peasy und poo

21.00 h wehen mit stemmen, winselt, ca. alle 20 Min.

22.30 h Scheidenbereich weicher, leicht geschwollen.

Ruhepause

Alles weitere morgen. Ich hoffe dann bereits im Wurftagebuch!!!!!

 

23.05.2015

Trächtigkeitstag 63:

Habe für heute alles abgesagt und warte und lasse meine Hündin nicht aus den Augen und lenke mich mit Gartenarbeit ab und und und warte. Hier meine Aufzeichnungen von gestern und heute

Tag 62

4.00 h. T.gemessen, schläft weiter

7.30 h. T. gemessen, dann 45 Minuten Spaziergang. Läuft fleißig.

8.30 h. Pulsatilla D6, danach gefüttert. Frißt langsam alles auf.

Ruht in der Diele

12.45 T. gemessen

13.00 h Spaziergang 1,5 Std., alles wie immer

14.45 h gefüttert. Frisst alles auf, Pulsatilla D6

Ruhen in der Diele

16.00 h T. gemessen

Messdaten 67/64 cm, 20,6 Kg.

18.30 h gefüttert, frißt gut. Pulsatilla D6

Ruht auf der Terrasse. Wir grillen. :)

20. 00 T. gemessen, kuscheln auf dem Sofa

23.00 T. gemessen, raus peasy und dann Schlafzimmer

Tag 63

3.00 h Temperatur gemessen, schläft ruhig und die Nacht durch

8.00 h. T. gemessen, Pulsatilla D6

8.30 h – 9.20 Spaziergang

9.45 h gefüttert, frisst langsam auf, danach ruht sie im Wohnzimmer

12.00 h Temperatur gemessen

13.00 h Spaziergang 50 Min. Läuft etwas gemütlicher

14.00 h gefüttert, frißt langsam auf. Pulsatilla D6

Schlafen in der Diele.

16.00 h peasy, T. gemessen und danach ruhen

18.00 gefüttert, frißt auf, Pulsatilla D6

19.00 h T. gemessen 37.2

20.00 h Gassi mit Herrchen, danach kuscheln in der Kiste, lecken, scharren, schlafen

22.00 h T. gemessen 37.0 Grad, sie geht schlafen in der Kiste

 

21.05.2015

Trächtigkeitstag 61:

Gilly spannt uns echt auf die Folter. Sie schläft sehr viel, frißt noch immer gut und geht gern lange spazieren. Hier kurz eine Kopie von meinen Einträgen von gestern und heute.

Tag 60

4.00 h raus zum Peasy, Poo

4.10 h T. gemessen,

danach ruhig, schläft

8.00 h T. gemessen, 5 Gl. Pulsatilla D6,

8.15 h Gassi, Peasy, Poo 30 Min. läuft langsamer

8.45 h gefüttert, frißt gut, danach ruhig + entspannt, liegt in der Diele

12.30 h T. gemessen,

12.45 h – 13.45 Spaziergang, läuft fleißig und freudig mit.

13.50 h gefüttert, frißt auf, 5 Gl. Pulsatilla D6

Schläft in der Diele

16.30 h T. gemessen

Schläft in der Diele

17.00 h raus zum Peasy

19.30 h gefüttert, frißt langsam auf. 5 Gl. Pulsatilla D6

T. gemessen.

Ruht mit mir in der Wurfkiste.

22.45 h T. gemessen, raus zum peasy, danach Schlafzimmer

Tag 61

4.00 h T.gemessen, die ganze Nacht ruhig und durchgeschlafen.

8.00 h T. gemessen,

8.20 h- 9.00 h Spaziergang, läuft fleißig

9.30 gefüttert und Pulsatilla D6, frisst langsam auf, danach ruhen in der Diele.

12.30 T. gemessen

13.20 h-14.30 h Spaziergang, fleißig.

14.35 h gefüttert, Welpenmilch und Platinum Puppy, frißt langsam.

Danach Tiefschlaf im Körbchen.

19.30 h gefüttert, alles aufgefressen. Pulsatilla D6

T. gemessen,

20.00 h gassi mit Herrchen. Peasy und Poo

Kuscheln in der Kiste, wechselt die Liegeplätze.

22.30 h T. gemessen. Raus für Peasy.

Schlafzimmer

 

19.05.2015

Trächtigkeitstag 59:

Gestern Abend beim kuscheln in der Wurfkiste konnte ich super gut die Bewegungen der Welpen spüren. Manchmal fing Gilly an zu hecheln und der Bauch wurde hart. Denke sie hatte Senkwehen.

Die letzte Nacht hat sie sich häufig geleckt und einige Male den Liegeplatz gewechselt. Wir werden unruhig.

Aus ihren Zitzen kommt Milch und die Temperatur ist von durchschnittlich 38,5 Grad auf 37,5 Grad gesunken. Ein Zeichen, dass der Progesteronwert sinkt. Ich messe jetzt alle 4 Stunden Fieber, Tag und Nacht.

Messdaten: 20 Kg, Bauchumfang 66/62 cm.

Mensch ist das spannend!

16.05.2015

Trächtigkeitstag 56:

Viel verändert hat sich bis heute nicht. Ihr Bäuchlein ist auf 64/59 cm angewachsen und sie wiegt 19,6 Kg.

Ab heute messe ich mehrmals täglich ihre Temperatur und mische Welpenmilch unter das Futter. Sie frisst deutlich langsamer, aber immer auf.

In unserem Wohnzimmer ist alles für die bevorstehende Geburt vorbereitet. Ich genieße es sehr mit Gilly in der Wurfkiste zu sitzen und die Welpenbewegungen zu spüren. Es ist so unglaublich schön die kleinen Mäuse zu fühlen.

Bis bald und drückt die Daumen.......

 

10.05.2015

Trächtigkeitstag 50:

Hier zwei Fotos von unserem Muttertagspaziergang. Langsam kann man den Babybauch gut erkennen, jedenfalls wenn man ihre Wespentaille ansonsten kennt.:)

Wir haben einen langen Familienausflug bei Traumwetter gemacht. Sie fällt dabei nun häufig in den Schongang Pass. Es fällt ihr nicht mehr ganz so leicht.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Zielgerade zu. Gillys Bauchumfang liegt heute bei 60/56 cm. Ich verteile ihr Futter ab heute auf drei Mahlzeiten am Tag, wobei es mittags Platinum Puppy mit Quark und frischem Obst- bzw. Gemüsebrei gibt. Sie frisst nun getrennt von den anderen Beiden und lässt sich deutlich mehr Zeit dabei.

Nachts kommt sie mehrmals ins Bett und möchte ihren Bauch gestreichelt haben. Voll niedlich.

 

 

07.05.2015

Trächtigkeitstag 47:

Heute war ich mit Gilly in der Klinik für die zweite Herpesimpfung. Auf der Waage dort wiegt sie 18,4 Kilo und ihr Bauchumfang liegt bei 59/55 cm.

Langsam sieht sie richtig trächtig aus und ihr Gang wird etwas watschelig. Nur wenn ich zum Training bitte oder noch besser, einen Ball in die Hand nehme, ist alles wie weggeblasen.

Der Tierrarzt hat sie abgetastet und konnte Welpenbewegungen fühlen. Er schätzt ebenfalls drei bis vier Welpen.

 

01.05.2015

Trächtigkeitstag 41:

Heute haben wir mit Freunden die Wurfkiste aufgebaut und bereits das Welpengitter gestellt. Ich weiß, dass die Kleinen noch nicht direkt laufen können, aber ich möchte gern alles perfekt vorbereitet haben.

Jetzt können Gilly und ich gemeinsam in der Kiste kuscheln, ohne von den anderen beiden Mäusen belästigt zu werden. :)

30.04.2015

Trächtigkeitstag 40:

Heute Morgen habe ich Gilly wieder vermessen. Sie wiegt jetzt 18 Kilo und ihr Bauchumfang liegt bei 57/54 cm.

Sie lässt sich sehr gerne den Bauch streicheln und genießt es auf meinem Schoß, Bauch nach oben, zu liegen. Sie entspannt sich total und schläft über die Streicheleinheiten ein. Das ist so ein schönes Gefühl.

Morgen bauen wir die Wurfkiste auf und werden dann die Abende gemeinsam darin verbringen. ;)

Ihrem sehr abwechslungsreichen Speiseplan, wird ab heute noch Canosan hinzugefügt. 

26.04.2015

Trächtigkeitstag 36:

Gilly geht es super. Wir sind gerade zurück von einem großen Spaziergang und sie konnte sogar wieder das eine oder andere Wettrennen mit ihrer Schwester starten. Nur so verfressen wie in dieser Zeit, war sie noch nie.

Bei den Kleinen in ihrem Bauch, ist die Ausbildung der Organe jetzt abgeschlossen, das heißt ab jetzt handelt es sich nur noch um Wachstumsvorgänge. Die Föten sehen nun aus wie richtige Hunde. Kopf und Rumpf kann man unterscheiden. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

Ich fühle täglich ihren Bauch und da tut sich was. Mit viel Fantasie spüre ich .....:)

 

23.04.2015

Heute waren wir bei dem wunderschönen Wetter schwimmen. Gilly war wie immer mit Begeisterung dabei und hat ihr Schwimmspieli stolz von einem Platz zum nächsten getragen. Und es gibt viele Stellen, wo die Hunde in den Dahmensee können.

Faith und zum Schluss auch Murphy standen ihr dabei in nichts nach.

Ab heute bekommt Gilly zusätzlich zu ihrem Anifit Dosenfutter, anstatt Lamm und Reis, Platinum Puppy.  Angereichert mit Dorschlebertran, Quark,  Kartoffeln oder Gemüse-Obstbrei und auch einmal einem gekochten Ei.

Sie frisst deutlich langsamer als vor der Trächtigkeit, aber immer alles auf.

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :)

21.04.2015

Heute ist Halbzeit, wenn wir mal von 62 Tagen bis zur Geburt ausgehen. 31. Trächtigkeitstag. Ihre Messdaten: 16,4 Kg, Bauchumfang vorne 54 cm, hinten 50 cm.

In Gillys  Bauch finden heute filigrane Dinge statt: Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich bei den Föten zu entwickeln. :)

Langsam sehen sie aus, wie richtige Welpen. Die Mama schläft noch immer sehr viel und ist total verschmust. Es ist so spannend.
 

18.04.2015

Nach einer ruhigen und entspannten Nacht, war Gilly heute mit zum Training auf dem Platz. Sie ist deutlich schwanger.

Andere Welpen sind lästig und spielen ist etwas für Kinder. Entspannt in der Sonne liegen und den anderen zuschauen, gefällt ihr jetzt deutlich besser.

Faith wird wohl in der nächsten Zeit ihren Job übernehmen müssen. Es sei ihr gegönnt.

17.04.2015

Heute Morgen hatten wir einen Termin für den Ultraschall in der Tierklinik Echt (Holland). Der Tierarzt hat drei Früchte finden können. Wir erwarten also um Pfingsten herum WELPEN! Ich bin so glücklich.

22.03.2015

Aufbruch nach Ettenheim zu Jay.

Gilly wurde abends und am nächsten Morgen von Jay gedeckt.