B-Wurf Trächigkeitstagebuch

05.05.2017- 06.05.2017

Trächtigkeitstag 62 + 63

Die letzten Tage waren sehr turbulent bei uns. Da am 61 Trächtigskeitstag mittags um 12.00 Uhr die Temperatur auf 36,6 Grad gefallen war, standen wir in den Startlöchern. Und tatsächlich.. abends bekam Faith erste Wehe. Hier kurz meine Aufzeichnungen vom 62. und 63 Tag

0.30 Uhr Calcium Trinkampulle. Die ganze Nacht mit Faith in der Box verbracht. Hecheln, scharren und stemmen. Ab und an Ruhephasen

7. Uhr Temperatur 37.3. Kontakt mit Eva und Martina(Tierarzt)

8.00 Uhr halbe Stunde gassi mit dem Rudel. Frisst nicht aus dem Napf. Nur ein wenig aus der Hand. Puls D6. Danach Ruhen mit wechselden Liegeplätzen.

9.30 Uhr Wehen werden stärker, winseln, graben, belecken. 11.00 Uhr Anja und Elke kommen..

Jede Stunde raus zum Pisi, Pu

15.30 Uhr Flüssigkeit, noch keine Frucht fühlbar.

Ab jetzt halbstündlich im Wechsel 5Gl.Secrale cornutum und Caulophylum

19.00 Uhr leichte Presswehen. Stündlicher Rückruf der Klinik Echt. Befndlichkeit Faith.

 

2.20 erster Welpe, keine Nachgeburt.Danach Ruhe. Nur noch ab und zu leichte Wehen.

Nach Rücksprache Aufbruch Klinik Echt

Untersuchung. Welpe fühlbar, Wehenspritze

7.49 2. Welpe

8.27 3. Welpe, Heimfahrt

9.30 Uhr Abgang fehlende Nachgeburt

 

 

02.05.2017

Trächtigkeitstag 59

Messdaten. 18 Kilo, Bauch 70/62 cm.

Heute waren wir in der Klinik zum röntgen. Bei einem kleinem Wurf wollte ich wissen, ob alles passt.
 
Drei Welpen konnten wir auch hier erkennen.
 
Daumen drücken, dass diesmal alles gut geht.
 
 

01.05.2017

Trächtigkeitstag 58

Messdaten. 17,8 Kilo, Bauch 70/62 cm.

Jetzt geht es in den Endspurt. Faith fühlt sich klasse. Sie läuft gern und fleißig große Spaziergänge, möchte noch immer trainieren und findet die Wurfkiste völlig überflüssig. Statt dessen schläft sie in meinem Bett, vornehmlich auf dem Kopfkissen mit ihrer Schnute auf meinem Hals. Das raubt mir zwar den Schlaf, aber ich genieße diese Kuscheleinheiten total.
Die Kleinen in ihrem Bauch sind nun deutlich zu spüren.
Heute haben wir die restlichen Vorbereitungen für die Geburt getroffen und ich messe alle vier Stunden ihre Temperatur. 
Die Spannung steigt.
 
 

21.04.2017

Trächtigkeitstag 48

Messdaten. 17 Kilo, Bauch 65/60 cm.

Heute waren wir für die zweite Herpesimpfung in der Tierklinik. Der Doc ist sehr zufrieden. Unserem Püppy geht es gut. Auf dem Abendspaziergang hat mein Uwe ein Foto geschossen, auf dem der Bauch schon sehr gut zu erkennen ist. Laut Statistik heute noch 14 Tage bis zum Geburtstermin.
Mensch wie spannend.  
 
 

19.04.2017

Trächtigkeitstag 46

Messdaten. 17 Kilo, Bauch 64/60 cm.

Faith sieht mittlerweile sehr trächtig aus. Irgendwie schon verdammt rund für 3 Welpen. Überhaupt wird sie noch ruhiger, schläft viel und hat immer Hunger.
Ihren Napf leert sie aber deutlich langsamer. Auf dem Trainingsplatz fordert sie wohl noch immer ihre Trainingseinheiten ein.
 
Meine Püppy!
 

14.04.2017

Trächtigkeitstag 41

Messdaten. 16,3 Kilo, Bauch 58/56 cm.

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut und den Welpenbereich abgetrennt. Faith hat ihn sofort in Beschlag genommen. 
Sie ist überhaupt schon voll Mama. Passt sehr gut auf sich auf und hält sich aus jedem Spiel raus.  
Ihr Bauch wächst ganz ordentlich.
 
Sie kommt jetzt jede Nacht kuscheln. So schön. 😀

 

09.04.2017

Trächtigkeitstag 36

Messdaten:

15,8 Kg, Bauch 56/ 54 cm

Faith ist schon deutlich ruhiger geworden und wenn das überhaupt noch möglich ist, noch verschmuster.

Bei den Kleinen in ihrem Bauch, ist die Ausbildung der Organe jetzt abgeschlossen, das heißt ab jetzt handelt es sich nur noch um Wachstumsvorgänge. Die Föten sehen nun aus wie richtige Hunde. Kopf und Rumpf kann man unterscheiden. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

Ich fühle täglich ihren Bauch und da tut sich was. Es ist so spannend.

04.04.2017

Trächtigkeitstag 31

Messdaten:

14,8 Kg, Bauch vorne 54 cm/hinten 52 cm 

Ab heute bekommt Faith zusätzlich zu ihrem Anifit Dosenfutter, anstatt Lamm und Reis, Platinum Puppy.  Angereichert mit Dorschlebertran, Quark,  Kartoffeln oder Gemüse-Obstbrei und auch einmal einem gekochten Ei.

Sie frisst deutlich langsamer als vor der Trächtigkeit, aber immer alles auf.

03.04.2017

30 Trächtigkeitstag: Heute waren wir zum Ultraschal.

Der Arzt hat drei kleine Fruchtkammern gesehen.

Faith und Spell werden Eltern 😀

04.03.2017

Aufbruch nach Groß Gerau zu Spell.

Faith wurde abends und am nächsten Morgen von Spell gedeckt.

17.02.2017

Heute wird das ganze Rudel entwurmt und Faith bekommt die 3-Fach- Impfung aufgefrischt. Für Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik gemacht, die Voruntersuchung und die erste Herpesimpfung steht an.

16.02.2017

Faith ist läufig 😀 Die Spannung steigt.